Ayer martes, el alumnado de Tercer Ciclo disfrutamos de un día muy provechoso, divertido e interesante.
Gestern
verbrachten die Schüler/innen der dritten Klasse einen sehr interessanten und
lustigen Tag!
Comenzamos la jornada realizando surf con el Club Oasis y sus monitores, Vicente, Fran, Oscar y Manolo.
Der
Tag find mit einer Surfstunde mit dem Club Oasis an. Unsere Surflehrer hießen
Vicente, Fran, Oscar und Manolo.
Aprendieron muchas cosas sobre el material que se necesita para practicar este deporte y como coger las olas en la playa de La Barrosa.
Die
Schüler/innen lernten viele Dinge über die Sportart und über die Materialien,
die benötigt werden, um auf den Wellen von La Barossa zu reiten.
Al agua!!!!
Ab
in die Fluten!
Primeros pinitos con las olas.
Die
ersten Schritte in die Wellen.
Recogimos el material.
Wir
sammeln das Material ein.
Foto para el recuerdo.
Ein Foto zur Erinnerung.
Y nos fuimos a almorzar al Parque Público.
Danach
aßen wir im Park zu Mittag.
Wir
kehrten zum Strand zurück und führten einige Aktivitäten zum Programm „Pflege
der Küste“ durch.
Consiste en observar un trozo del litoral y rellenar un cuestionario con nuestros descubrimientos.
Wir
begutachteten ein Stück der Küste und füllten einen Fragebogen dazu aus.
Con anterioridad y en el aula habíamos trabajado cómo mirar la playa y qué buscar.
Zuvor
haben wir in der Schule zu diesem Thema gearbeitet. Die Schüler/innen wussten,
worauf sie achten mussten.
Actuaron como verdaderos exploradores.
Sie
verhielten sie wie richtige Entdecker!
Entre los objetivos de este programa destacan:
Fomentar la realización de actividades de educación ambiental.
Implicar en las amenazas que existen sobre la línea de costa.
Crear una base de datos que permita realizar un estudio del estado del litoral y con la que el alumnado pueda ir viendo año tras año la evolución del mismo.
Die
Ziele des Programmes sind Folgende:
- Aktivitäten zur Förderung der Umwelt-Erziehung
- Die Wahrnehmung von Bedrohungen, die es an der Küste
gibt.
- Die Erstellung einer Datenbank für eine Studie über
den Zustand der Küste. Dadurch können die Schüler/innen jedes Jahr Vergleiche
anstellen.